Allgemeine Bedingungen Ferienvermietung

Uns ist wichtig, dass unsere Kunden unmittelbar und direkt davon Kenntniss erhalten, wozu wir uns verpflichten und zu welchen Bedingungen unsere Geschäftsabschlüsse zustande kommen.

  1. SARQUO tritt als Vermittler zwischen Mieter und Eigentümer des Hauses oder der Wohnung auf. Jede mögliche Reklamation, die Unterkunft betreffend, obliegt der Verantwortung des Eigentümers. SARQUO beschränkt sich lediglich auf die Übermittlung der, vom Eigentümer genannten, Merkmale und Einrichtungen des Objekts, ohne für die Richtigkeit der Angaben garantieren zu können. Ungeachtet dessen verpflichtet sich SARQUO dazu, gegenüber dem Eigentümer als Vermittler aufzutreten, um, im Rahmen seiner Möglichkeiten, jedwedes Problem zu lösen, mit dem der Kunde sich möglicherweise konfrontiert sieht.

  2. Der Mieter verpflichtet sich zu der alleinigen Nutzung des Mietobjekts als Ferienunterkunft. Die Gesamtzahl der Personen, die die Unterkunft nutzen, darf nicht die mit SARQUO vereinbarte Anzahl übersteigen. Das Überlassen oder die Weitervermietung der Unterkunft an dritte ist ausdrücklich untersagt.

  3. Die Preise, die auf dieser Internetseite genannt sind, sind orientativ und können je nach Anzahl der Mieter abweichen. Der Endpreis beinhaltet, abgesehen von der Unterkunft, Eingangsreinigung, eine Gasflasche, während des Aufenthaltes verbrauchten Strom und verbrauchtes Wasser. Zwischenreinigungen sind nicht im Preis inbegriffen. Auf Wunsch des Kunden kann diese vereinbart werden. In diesem Fall werden die entsprechenden Kosten auf den vereinbarten Mietpreis aufgeschlagen.

  4. Alle Unterkünfte sind für ihren Verwendungszweck geeignet, in einwandfreiem Zustand und verfügen über eine tadellose Ausstattung. Vom Mieter verursachte Schäden, sei es an der Ferienunterkunft selbst oder an Ausstattung und Einrichtung, die als Folge unsachgemäßem Gebrauchs entstehen, werden vom Mieter vor der Abreise beglichen. Werden die Schäden nach der Abreise festgestellt, erfolgt durch SARQUO eine nachträgliche Zahlungsaufforderung an den Mieter zum Schadensausgleich.

  5. Die Ferienunterkunft steht dem Kunden am vereinbarten Datum ab 14:00 Uhr zur Verfügung. Die Abreise erfolgt zum festgesetzten Termin bis spätestens 12:00 Uhr. Die Übergabe der Schlüssel erfolgt wochentags zwischen 9:00 Uhr und 21:00 Uhr und samstags und sonntags sowie feiertags von 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr.

  6. Um den reibungslosen Ablauf der Schlüsselübergabe zu gewährleisten, verpflichtet sich der Mieter, spätestens 48 Stunden vor Anreise seine ungefähre Ankunftszeit mitzuteilen.

  7. Im Falle einer Stornierung der Buchung verfällt die geleistete Anzahlung. Es erfolgt keine Rückerstattung des Betrags. Die Summe kann auf eine spätere Buchung angerechnet werden (nicht gültig für Buchungen im Juli und August).

  8. Die Anzahlung der Mietkosten garantiert die Reservierung der Unterkunft bis längstens 48 Stunden nach vereinbartem Belegungstag. Nach Ablauf dieses Zeitraumes verliert der Kunde das Recht, die Unterkunft zu belegen sowie das Recht auf die Rückzahlung der bereits geleisteten Zahlungen, und die Unterkunft ist zur Vermietung frei. Sollte der Mieter nach Ablauf der 48 Stunden die Unterkunft belegen wollen, muss er die gesamte Mietsumme vor Bezug entrichten.

  9. Die Zahlung des Gesamtbetrages erfolgt am Anreisetag bei Schlüsselübergabe, nach Besichtigung der Unterkunft und der Verifizierung der angegebenen Daten, in bar. Wenn der Kunde vom Bezug der Unterkunft absieht, besteht weder Recht auf Rückerstattung des Betrages der Anzahlung, noch kann diese auf die Zahlung einer anderen Unterkunft angerechnet werden.

  10. Alle Unterkünfte, die auf unserer Website aufgeführt werden, liegen in ruhigen Wohngebieten. Dessen ungeachtet kann SARQUO nicht für das Ausbleiben von möglicher, von außerhalb der Ferienunterkunft verursachter, Lärmbelästigung garantieren.

  11. Erfolgt die Belgung der Unterkunft durch den Kunden bei Schlüsselübergabe und nach vorangegangener Besichtigung, ist davon auszugehen, dass der Kunde mit den Konditionen der Ferienunterkunft einverstanden ist. Von nachträglichen Reklamationen ist demnach abzusehen.

  12. Der Mieter ist dazu verpflichtet, die gemietete Unterkunft und ihre Ausstattung mit angemessener Sorgfalt zu behandeln, sowie dem Vermieter unverzüglich etwaige Vorfälle oder Schäden mitzuteilen.

  13. Störfälle und Schäden in der Unterkunft und den Gemeinschaftsbereichen (Schwimmbad, usw....) obliegen nicht der Verantwortung von SARQUO.

  14. Mit Leistung der Anzahlung, ist davon auszugehen, dass der Kunde die oben genannten Bedingungen gelesen hat und sich mit ihnen einverstanden erklärt.

Terms and Conditions for Holiday Rentals

The following specifications are important to enable our clients to be informed of our commitment and also with regards to the conditions governing the way we conduct our work

  1. SARQUO acts as an intermediary between the tenant and the landlord. The property owner is responsible for dealing with any claims made against the property. SARQUO´s role is exclusively to communicate the characterisitcs and conditions which have been outlined to them by the landlords, without being able to guarantee compliancy.However, SARQUO resolves to acta as a representative with regards to the property, with the aim of resolving any problems which could arise for the client to the best of their ability.

  2. The tenant agrees to use the property for vacational purposes. The máximum number of occupants must not exceed that which is stated in the SARQUO agreement. The transfer or subletting of the property to third parties is strictly prohibited.

  3. The prices listed on this website are orientative and are subject to variation according to the number of occupants. The final price includes, apart from the rental cost, the cleaning service charge prior to arrival, a gas bottle, as well as the costs of electricity and water consumption for the rental period. Cleaning costs for the duration of the stay are not included, the occupant should request to be billed separately for services not included in the rental agreement.

  4. All properties should be adequate for the occupancy it is destined for, in good condition and with all facilities in working order. Any damage to the property, its facilities or furniture/furnishings caused by the tenants, must be compensated for prior to departure. In such instances that damage is not identified until after the departure, SARQUO will contact the client advising them of their obligation to respond accordingly.

  5. Arrival at the property will take place according to the agreed day from 14:00. Departure from the property will take place before 12:00 noon on the day stipulated in the rental contract. Keys may be collected between 9:00-21:00 on weekdays and from 10.00-14:00 on Saturdays, Sundays and public holidays.

  6. In order to collect the keys tenants are responsible for communicating their expected arrival time 48 hours beforehand.

  7. In the case that the reservation is cancelled, the deposit is witheld. The amount could be reallocated to make an alternative reservation, except for reservations for July and August.

  8. The payment of a deposit guarantees the reservation of the rental property up to 48 hours following the agreed arrival date. Once this period has elapsed, the client will have lost all claim to occupy the property or to reclaim a refund of the money paid and the property will become available. If the client wants to occupy the property after the 48 hour deadline, they must pay the total amount in full before entry.

  9. The payment of the full amount should be paid in cash on collecting the keys on arrival, allowing the client to view the property and verify the conditions which were originally offered to them. In the case that the client doesn´t wish to stay in the property, he/she has no right to a refund of the deposit, nor able to reallocate it as a part payment for another property.

  10. All properties included on the website are built within quiet residential areas. However, SARQUO cannot guarantee the absence of noise originating from the surrounding area.

  11. Having collected the keys and looked over the property it is understood that the client accepts the condition of the property on arrival, and therefore has no grounds for future recourse.

  12. The occupant has the responsibility for the upkeep of the rental property and its installations as well as reporting upon any incidents as soon as possible.

  13. SARQUO accepts no liability for incidents occuring on the property or within its communal grounds (swimming pool etc)

  14. The payment of the deposit is seen as an indication that the client has read and accepted these conditions.